Krippe:
Bis 8:30 Uhr sollten alle Kinder vor Ort sein. Der Morgenkreis geht bis 8:45 Uhr. Danach gibt es ein gemeines Frühstück.
Die Sauberkeitserziehung (Zähneputzen, Wickeln), selbstbestimmtes Spielen, kleine Angebote und Spielen im Außenbereich bis 11:30 Uhr gehören zu unseren Alltag.
Es folgt das gemeinsame Mittagessen. Ab 12:00 Uhr wird die Mittagsruhe vorbereitet in Form von Wickeln, Waschen, Ausziehen oder selbstbestimmtes Spielen.
Um 13:30 Uhr finden kurze Übergabegespräche statt und die Betreuungszeit endet.
Kiga:
Bis 8:30 werden alle Kinder erwartet, damit der Morgenkreis beginnen kann.
Das gemeinsame Frühstück findet bis 10:30 Uhr statt. Von 8:45 bis 11:30 Uhr gibt es gruppenübergreifende Angebote, Projektarbeit, selbstbestimmtes Spielen drinnen sowie draußen und Vorschulangebote. Es folgt der Abschlusskreis. Ab 12:00 Uhr beginnt das Mittagessen. Danach folgt die Spätbetreuung.