DRK-Fahrdienst

Bestellung DRK-Fahrdienst

Einen Transport können Sie jederzeit unter der Telefonnummer 0800-00 375 00 in unserer DRK-Zentrale beauftragen. Unsere Zentrale ist von 8 bis 17 Uhr erreichbar.

---

Ansprechpartnerin DRK KV Osterholz e. V.

Frau
Kerstin Raimund

Tel: 04791 9200-50
raimund(at)drk-ohz(dot)de

Bördestr. 23
27711 Osterholz-Scharmbeck

Mit unserem DRK-Fahrdienst kommen Sie sicher ans Ziel. Auch im hohen Alter oder bei gesundheitlichen Einschränkungen sorgen wir dafür, dass Sie mobil bleiben. Sie haben zum Beispiel einen Arzttermin, müssen zur Dialyse oder ins Krankenhaus und benötigen während des Transportes keine medizinische Betreuung? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie!

Welche Fahrten übernimmt der Fahrdienst?

Fahrten (hin und zurück) zu…
• Arztpraxen
• Therapiepraxen
• Rehabilitationseinrichtungen
• Dialyse, Chemotherapie
• Alten- und Pflegeheime
• Krankenhäuser
Auch private Ausflüge beispielsweise zu Freunden oder Verwandten machen wir für Sie möglich. Sprechen Sie uns gerne an.

Was benötige ich zur Buchung des Fahrdienstes?

In bestimmten Fällen werden die Kosten vom Sozialamt, der Krankenkasse oder Pflegeversicherung übernommen. Für die Kostenübernahme benötigen wir einen von Ihrem Arzt bzw. Ihrer Ärztin ausgefüllten Transportschein. Wir sind Vertragspartner aller Krankenkassen und Berufsgenossenschaften.

Darf eine Begleitperson mitfahren?

Selbstverständlich!

Ist die Beförderung mit einem Rollstuhl möglich?

Ja. Unser Fahrzeug verfügt über eine spezielle Fixiervorrichtung, um Rollstühle sicher aufnehmen zu können. Auch ein Rollator kann mitgenommen werden.

Wie bestelle ich den Fahrdienst?

Einen Transport können Sie jederzeit unter der Telefonnummer 0800-00 375 00 in unserer DRK-Zentrale beauftragen. Unsere Zentrale ist von 8 bis 17 Uhr erreichbar.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende