Sie sind hier: Angebote / Senioren / Menü Service

kaminski[at]drk-ohz[dot]de

Bördestraße 23
27711 Osterholz-Scharmbeck

Suchen Sie Angebote in anderen Städten und Orten?
Die Postleitzahlsuche hilft Ihnen weiter.

Menü Service

Was ist der Menü Service?

Foto: DRK-Mitarbeiter bringt Seniorin Essen
Foto: A. Zelck / DRK

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü Service, besser bekannt als "Essen auf Rädern". Rund 1500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig oder , wenn gewünscht, tiefgekühlt zur eigenen Fertigstellung zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Wer kann "Essen auf Rädern" bestellen?

Grundsätzlich natürlich jedermann - gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Wir bieten:
Vollkost-, Diabetiker-, natriumverminderte, vegetarische, cholesterinarme und pürierte Menüs sowie Süßspeisen, Suppen und Desserts an.

Zu Hause genießen, ganz nach Wunsch.

Alle Menüs werden aus besten erntefrischen Zutaten von erfahrenen Köchen zubereitet. Das schmeckt phantastisch und ist so bequem. Denn Einkaufen und Kochen entfallen. Sie brauchen nur auf dem Speiseplan anzukreuzen, was Sie in der nächsten Woche essen möchten. Ein netter Zivildienstleistender oder eine unserer Mitarbeiterinnen bringt Ihnen das Mittagessen.

Hochwertige Speisen

Foto: Essen auf Rädern, Mitarbeiter im Wagen
Foto: A. Zelck / DRK

Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot all jenen zur Verfügung, die sich gesund und bewusst ernähren möchten. Diabetiker- und Schonkost werden ebenfalls angeboten.