Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelle Pressemitteilungen

Das geilste Gefühl, das ich je hatte

Osterholz-Scharmbeck (ek). „Das geilste Gefühl, das ich je hatte.“ So beschrieb Jörn Mangels das Gefühl, das er hatte, als er seinem an Blutkrebs erkrankten, ihm gänzlich unbekannten 100-prozentigen...

Osterholz-Scharmbeck (ek). „Das geilste Gefühl, das ich je hatte.“ So beschrieb Jörn Mangels das Gefühl, das er hatte, als er seinem an Blutkrebs erkrankten, ihm gänzlich unbekannten 100-prozentigen... [mehr]

Ihlpohl bereitet sich auf 21 Kinder vor

Gemeinde schafft bis August Platz für neue Gruppe in DRK-Kindertagesstätte – Container kommt nach den Ferien

Ritterhude. Das Baugenehmigungsverfahren läuft. Das Verfahren zur Nutzungsänderung ebenfalls. Ritterhudes Bürgermeisterin Susanne Geils und ihre Stellvertreterin Ute Marquardt sind daher guter Dinge,... [mehr]

Tag der offenen Tür: Die Ortsfeuerwehr Vollersode betreibt Mitgliederwerbung

Vollersode. „Wir dürfen uns mit der derzeitigen Situation nicht zufriedengeben. Daher haben wir uns Anfang des Jahres entschieden, eine umfassende Werbeaktion für neue Mitglieder zu starten.“ Marcus...

Vollersode. „Wir dürfen uns mit der derzeitigen Situation nicht zufriedengeben. Daher haben wir uns Anfang des Jahres entschieden, eine umfassende Werbeaktion für neue Mitglieder zu starten.“ Marcus... [mehr]

Zauberwald-Kinder helfen Familie Brunßen bei der Ernte – Junge Helfer begeistert bei der Feldarbeit

Hambergen. Sie waren teilweise von Kopf bis Fuß mit Schlamm bespritzt und nach getaner Arbeit ziemlich kaputt. Vor allem waren die knapp 45 Kinder des Kindergartens „Zauberwald“ in Ströhe aber...

Hambergen. Sie waren teilweise von Kopf bis Fuß mit Schlamm bespritzt und nach getaner Arbeit ziemlich kaputt. Vor allem waren die knapp 45 Kinder des Kindergartens „Zauberwald“ in Ströhe aber... [mehr]

Neuer Rettungswagen im Landkreis unterwegs

DRK und Landkreis stellten das neue Fahrzeug jüngst in Dienst

Bei einem Unfall oder im Krankheitsfall muss der Rettungsdienst innerhalb kürzester Zeit an Ort und Stelle... [mehr]

Mitgliederwerbung an der Haustür

Das DRK intensiviert in Osterholz-Scharmbeck die Suche nach Mitgliedern. Dazu bedienen sich die Rotkreuzler einer Fremdfirma. Einzelheiten der geplanten Kampagne wurden jetzt vorab vorgestellt.

„Ich bin mit dem Deutschen Roten Kreuz groß geworden“, sagt einer der Werber, die in den kommenden zwei Monaten in... [mehr]

Volksbank-Auszubildende absolvieren soziale Woche beim DRK in Osterholz und Bremervörde

Nach Tafel und Lebenshilfe entschieden sich die Nachwuchskräfte in diesem Jahr, die Arbeit des Osterholzer Bremervörder Kreisverbandes des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) kennenzulernen und tageweise...

Zuvor jedoch erhielten Lea Buerfeind (Worpswede), Annkathrin Peters (Schwanewede), Marten Salomon, Annika Claassen, Tim Reinken und Timon Nitsch (alle Osterholz), Katharina Kelm, Nele Müller (beide... [mehr]

Tagesausflug in die Rosenstadt Uetersen

Der DRK-Kreisverband Osterholz e.V. organisierte einen Tagesausflug in die Rosenstadt Uetersen. Wissenswertes über Rosen erfuhren wir bei einer Führung durch das Rosarium. Begeistert waren wir von...

Der DRK-Kreisverband Osterholz e.V. organisierte einen Tagesausflug in die Rosenstadt Uetersen. Wissenswertes über Rosen erfuhren wir bei einer Führung durch das Rosarium. Begeistert waren wir von... [mehr]

Nur ein kleiner Pieks

Blutspendetermin des Deutschen Roten Kreuzes im Hamme-Forum läuft schleppend an

Ritterhude. Ferienzeit, schwüle Witterung und ständige Regengüsse – der jüngste Blutspendetermin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Ritterhude lief eher stockend an. „Viele kommen erst nach... [mehr]